Aktuelles Archiv 2013

Sa

Okt

Fachtierarzt Dr. Frederik Marquart

Seit Oktober ergänzt Herr Dr. F. Marquart unser Team. Er ist Fachtierarzt für kleine Haustiere und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Kleintiermedizin. Sein Fortbildungsschwerpunkte sind die Innere Medizin und die Kardiologie.

Wir freuen uns sehr, dass er unser Team bereichert.

Di

Okt

Demenz beim Hund

Auch Tier können an Demenz erkranken. Doch der Besitzer kann viel für ihre Lebensfreude tun.
Lesen Sie, wie sich Dr. Stefan Seifert in einem Interview mit der WZ zum Thema Demenz bei Tieren äußert.
Demenz_Hund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.9 KB

Mi

Sep

Geriatriecheck für Hund und Katze

In unserer Praxis: Der Geriatrie Check für Ihr Tier!

Altern läßt sich nicht aufhalten!
Um unseren Senioren eine gute Lebensqualität bis ins hohe Alter zu ermöglichen, empfehlen wir regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Tierarzt.

Katzen sollten ab dem 7. Lebensjahr regelmäßig untersucht werden.

Bei Hunden ist der Alterungsprozess rasseabhängig. Deshalb bieten wir den Vorsorgecheck für große Hunderassen ab dem 6. Lebensjahr, bei kleinen ab dem 8. Lebensjahr an.

Beim Geriatriecheck untersuchen wir den Gesundheitszustand Ihres Tieres. So können wir Veränderungen des Bewegungsapparates, der Sinnesorgane, des Herz-Kreislaufsystems und der inneren Organe frühzeitig erkennen und rechtzeitig behandeln!

Mi

Aug

2013

Unser Chef mal von einer ganz anderen Seite...

Können Sie sich unseren Chef als Rennfahrer vorstellen? Am 6. August hatte er Gelegenheit das Formel 1 Feeling auszukosten.

Jul

Ozongerät

Zur Behandlung schlecht heilender Wunden empfehlen wir Ihnen eine Behandlung mit unserem Ozongerät.

Do

Mär

Kleintierpraxis sponsert Fußballmannschaft Beuel

Fußballmanschaft Beuel

Unseren Fußballern wünschen wir eine erfolgreiche Saison 2013! Viele Tore und viel Spaß am Spielen.

Feb

BPT Intensivfortbildung zum Thema Neurologie

Dr. Stefan Seifert

Vom 28. Februar - 3. März 2013 bildet sich Herr Dr. Seifert im Bereich Neurologie auf dem BPT Kongress in Bielefeld fort.

Feb

Bello on Tour - Reisekrankheiten auf dem Vormarsch

Hund mit Sonnenbrille

Wer mit seinem Hund in Urlaub fährt, sollte vorsichtig sein. Dem vierbeinigen Begleiter drohen eine Reihe von Infektionskrankheiten. Um Sie über die neuesten Entwicklungen und den bestmöglichen Schutz Ihres Tieres beraten zu können, haben Herr Dr. Seifert und Frau Winkelholz an der Fortbildung "Reisekrankheiten auf dem Vormarsch" - Aktuelles zu Leishmanien, Babesien, Filarien & co. teilgenommen. Die Fortbildung wurde von unserem Partner LABOKLIN, Labor für klinische Diagnostik GMBH & Co. KG durchgeführt.