Technische Ausstattung


Unsere Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Wir arbeiten mit einem modernen Röntgen- und Ultraschallgerät und setzen Elektrokardiogramme (EKG) und Blutdruckmessung zur kardiologischen Diagnostik ein.

Im hauseigenen Labor führen wir Harn-, Kot- und Blutuntersuchungen sowie histologische Untersuchungen bei Haut- und Tumorerkrankungen durch:

Eine schnelle und präzise Diagnostik zum Wohle unserer Patienten.

Ein beginnendes Nierenversagen kann mit einer einfachen Urinuntersuchung völlig schmerzfrei erkannt und anschießend therapiert werden.

Zur Behandlung orthopädischer Probleme setzen wir sehr erfolgreich ein Magnetfeldgerät und einen Bio-Laser ein.

Bei Entzündungen in der Mundhöhle und schlecht heilenden Wunden kommt unser Ozongerät zum Einsatz. So können wir auch multiresistente Keime erfolgreich bekämpfen.
Untersuchungen auf spezielle Blutparameter, Check ups und histologische Untersuchungen lassen wir von Speziallaboren durchführen. Abends werden die Proben von einem Kurier abgeholt. Die Ergebnisse werden uns vom Labor online übermittelt. Sollten die Ergebnisse nicht eindeutig sein, stehen uns Fachtierärzte für Immunologie zur Diskussion des Befundes zur Verfügung.